Allgemeine Geschäftsbedingungen
I. Allgemeine Informationen
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Beziehungen zwischen ASASA BEAUTY GmbH, UIC 203364491, eingetragen nach dem Handelsgesetz der Republik Bulgarien, im Folgenden bezeichnet als „ASASA“und die Benutzer der Website https://asasabeauty.com, im Folgenden genannt "Benutzer".
Kontakt Informationen:
- E-Mail: info@asasabeauty.com
- Telefon: +359 888 113 113
Durch den Besuch oder die Nutzung asasabeauty.combestätigt jeder Benutzer, dass er diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen kennt und akzeptiert.
II. Definitionen
- Webseite - https://asasabeauty.com und alle seine Unterseiten.
- Mitglied – jede natürliche Person, die außerhalb ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit Waren erwirbt oder Dienstleistungen in Anspruch nimmt.
- Shop – bewegliches materielles Eigentum, das über die Website angeboten wird.
- Zahlung und Kaufabwicklung – Vereinbarung, unter der ASASA das Eigentum an Waren gegen Zahlung ihres Preises überträgt.
Leistungen
Durch asasabeauty.comBenutzer können Waren bestellen und kaufen, die von ASASA oder seinen Logistikpartnern weltweit geliefert werden.
IV. Registrierung und Identifizierung
Der Erwerb von Waren ist mit und ohne Registrierung möglich. Bei der Registrierung ist der Nutzer verpflichtet, vollständige und wahrheitsgemäße Daten anzugeben.
Die Registrierung ist ab 16 Jahren möglich. Mit der Registrierung erklärt sich der Nutzer mit der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten zur Auftragsabwicklung einverstanden.
V. Bestellungen
Bestellungen werden rund um die Uhr entgegengenommen. Nach Abschluss der Bestellung erhält der Nutzer eine Bestätigung per E-Mail.
ASASA behält sich das Recht vor, eine Bestellung abzulehnen, wenn:
- der Nutzer wiederholt gegen diese Bedingungen verstößt,
- der Nutzer sich gegenüber ASASA-Mitarbeitern anstößig verhält,
- die Bestellung kann aufgrund mangelnder Lagerverfügbarkeit nicht ausgeführt werden.
VI. Preise und Zahlungen
- Alle auf der Website angezeigten Preise sind in EUR oder USD angegeben (zu Informationszwecken können auch andere Währungen angezeigt werden).
- Die Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer, sofern zutreffend.
- Die Zahlung ist per Debit-/Kreditkarte, PayPal oder anderen auf der Checkout-Seite angezeigten Methoden möglich.
- Alle Karteninhaber unterliegen der Überprüfung und Autorisierung durch ihren Kartenaussteller.
VII. Lieferung
- Bestellungen über USD 150 (USA), EUR 250 (Europa) und USD 250 (Rest der Welt) haben Anspruch auf kostenlose Lieferung.
- Bestellungen werden im Durchschnitt innerhalb von 1-2 Werktage ab dem Zeitpunkt der Bestellung.
- Regellieferzeiten:
- USA: dauert normalerweise 1-5 Werktage, abhängig von der gewählten Versandart.
- Europa: dauert normalerweise 5-10 Werktage.
- Rest der Welt: dauert normalerweise 3-12 Werktage.
- Während der Feiertage (z. B. Weihnachten, Ostern) kann es aufgrund der hohen Arbeitsbelastung der Kurierdienste und des Zolls zu längeren Lieferzeiten kommen.
Die Verantwortung für die Waren geht mit dem Versand auf den Kurierdienst über. Bis zum Erhalt durch den Benutzer bleibt ASASA Eigentümer der Waren.
ASASA haftet nicht für nicht zugestellte oder verloren gegangene Bestellungen, wenn der Nutzer falsche, unvollständige oder ungenaue Angaben wie Namen, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder Lieferadresse gemacht hat. In solchen Fällen ist ASASA nicht verpflichtet, die Ware zu liefern oder die Zahlung zu erstatten.
VIII. Stornierung und Rücksendung von Bestellungen
Alle Benutzer (unabhängig vom Wohnsitzland) haben das Recht, innerhalb von 14 Tage ab Erhalt der Ware, ohne Angabe von Gründen und ohne Strafe.
- Um dieses Recht auszuüben, muss der Benutzer ASASA innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung schriftlich (per E-Mail) benachrichtigen.
- Nach der Benachrichtigung hat der Benutzer eine zusätzliche 14 Tagen. die Ware zurückzusenden.
Bedingungen für die Rückgabe:
- Waren müssen unbenutzt, ungeöffnet und in der Originalverpackung (zB versiegelte Verpackung, Zellophan, Etiketten intakt).
- Geöffnete, getestete oder benutzte Kosmetikprodukte können aus hygienischen und gesundheitsschützenden Gründen nicht zurückgegeben werden.
- Der Nutzer muss sämtliche Begleitdokumente (Quittung/Rechnung, ggf. Garantiekarte, beim Kauf erhaltene Werbegeschenke) beifügen.
Kosten:
- Wenn die Rücksendung nicht auf einen Fehler von ASASA oder mangelhafte Ware zurückzuführen ist, Alle Versandkosten, Zölle und etwaige zusätzliche Gebühren trägt der Benutzer.
- Wenn die Rücksendung auf falsche, beschädigte oder mangelhafte Waren zurückzuführen ist, übernimmt ASASA die Kosten für die Rücksendung.
Rückerstattungen:
- Rückerstattungen decken nur den Preis der Waren ab (ohne die ursprünglichen Versandkosten, es sei denn, die Rücksendung ist auf einen Fehler von ASASA zurückzuführen).
- Rückerstattungen werden innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der zurückgesendeten Waren auf die ursprüngliche Zahlungsmethode überwiesen.
IX. Beschädigte oder defekte Produkte
Wenn Waren beschädigt oder unvollständig ankommen, muss der Benutzer ASASA innerhalb von 48 Stunden nach der Lieferung benachrichtigen. info@asasabeauty.com.
- ASASA kann die Rücksendung der Ware zur Prüfung verlangen.
- Wenn ein Schaden oder Fehler bestätigt wird, ersetzt ASASA das Produkt oder erstattet den Betrag.
- Reklamationen sind nur gültig, wenn sie bei Erhalt im Lieferprotokoll des Kuriers vermerkt sind.
X. Garantien und Reklamationen
- Benutzer haben Anspruch auf eine 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung nach EU-Recht.
- Beschwerden können schriftlich eingereicht werden an info@asasabeauty.com.
- Die Lösung der Beschwerden erfolgt innerhalb von 30 Tagen.
Geistiges Eigentum
Alle Materialien, Produktbeschreibungen, Bilder und Designs auf asasabeauty.com sind geistiges Eigentum von ASASA und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht kopiert, verbreitet oder reproduziert werden.
XII. Vertragsbeendigung
ASASA kann Benutzerkonten im Falle einer Verletzung dieser Bedingungen, betrügerischer Aktivitäten oder missbräuchlichen Verhaltens sperren oder kündigen.
XIII. Streitigkeiten
- Für Verbraucher in der EU: Streitigkeiten können durch das Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR): http://ec.europa.eu/odr
- Benutzer können sich auch an die bulgarische Verbraucherschutzkommission (CPC) und die Kommission für den Schutz personenbezogener Daten (CPDP) wenden.
- Für Benutzer außerhalb der EU werden Streitigkeiten nach bulgarischem Recht vor den zuständigen Gerichten in Sofia beigelegt.
XIV. Schlussbestimmungen
ASASA behält sich das Recht vor, diese Bedingungen ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Aktualisierungen werden veröffentlicht am asasabeauty.com.
- Sollte eine Klausel ungültig sein, bleiben die übrigen Bedingungen davon unberührt.
- Mit der Aufgabe einer Bestellung bestätigt der Benutzer die Annahme dieser Bedingungen.